Verein

Die "LAG AktivRegion Nordfriesland Nord e.V." wurde als Verein am 16. Juli 2008 in Leck gegründet und erhielt im Mai 2015 die erneute Anerkennung durch den Minister für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt und Ländliche Räume in Schleswig-Holstein.

Zweck des Vereins ist es, die integrative und nachhaltige Entwicklung der Region zu unterstützen. Der Verein beteiligt dabei alle relevanten Akteure und die Bürgerinnen und Bürger bei der Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung der Entwicklungsstrategie und informiert die Öffentlichkeit frühzeitig und umfassend über seine Arbeit.

Der Verein steht allen Institutionen, Unternehmen und Privatpersonen offen, die interessiert sind, die Entwicklung der Region mitzugestalten.

6.Mai 2019
Sitzung des geschäftsführenden Vorstands, 14 - 16 Uhr, Rathaus Leck


6.Mai 2019
Vorstandssitzung mit Projektauswahl, 16 - 18 Uhr, Rathaus Leck


 

 

Eröffnung der Wind- und Wärmemodellregion FWLK
Das von uns geförderte Projekt im Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog wurde eröffnet (Nordfriesland Tageblatt, 9.April 2019).


Schleswig-Holsteinischer Nachhaltigkeitspreis 2019
Unser Projekt der "Gemeinwohlökonomischen Bilanzierung" wurde mit dem SH-Nachhaltigkeitspreis 2019 ausgezeichnet (Pressemitteilung MELUND, 3.April 2019).
Lesen Sie hierzu auch den Artikel aus dem Nordfriesland Tageblatt vom 6.April 2019.


E-Mobilität in Sprakebüll
In diesem Artikel wird über die Gemeinde Sprakebüll berichtet, wo wir u.a. das Dörpsmobil und die Ladesäule gefördert haben (Nordfriesland Tageblatt (4.April 2019).


Presseartikel zur Vorstandssitzung
Lesen Sie hier den Artikel aus der Wochenschau vom 16.März 2019.
Lesen Sie hier den Artikel aus dem Nordfriesland Tgeblatt vom 1.April 2019.